PDF

Herren 70-I  Der kleine Unterschied!

Häufig sind es nur wenige Nuancen, die dafür verantwortlich sind, ob eine Saison erfolgreich oder weniger gut verläuft. Davon können die Herren 70 des HTC ein Liedchen singen. Denn nach  einem  vielversprechenden Saisonstart, der beim TSV Reinbek mit 5 : 1 Punkten erfolgreich  abgeschlossen wurde, musste das Quartett bereits in der zweiten  Partie einen Dämpfer hinnehmen.

Nicht die Nerven, sondern im Spitzeneinzel machte ein etwas zu lang  geratener Stoppball im hart umkämpften Tiebreak des dritten Satzes den Unterschied aus und verhinderte in der Endabrechnung eine Punkteteilung.

Auch zwei weitere Matches gingen in die „Verlängerung“ und leider für den HTC verloren. Mit ihrer Stärke in den beiden abschließenden Doppeln rissen dann die Gäste vom Travemünder THC - nach einem Gleichstand in den Einzeln - noch die Kastanien aus dem Feuer; Endstand 2 : 4.

Zwei Einzelerfolge und ein Erfolg im Doppel reichten nicht, um gegen den bis dato verlustpunktfreien TCH Groß Grönau einen Heimsieg einzufahren. Am Ende trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit 3 : 3 Punkten.


Zwei weitere Punkte und 72 : 0 Match-Punkte gab es für alle Mannschaften gratis, da der TV Mürwik seine zweite Mannschaft komplett zum Saisonbeginn vom Spielbetrieb abgemeldet hatte.


Damit war Platz drei bereits vor dem letzten Spieltag sicher – doch das Team wollte mehr.
Die Vorzeichen dafür waren gar nicht so schlecht. Ein eigener Erfolg beim Lübecker THC und die Schützenhilfe des verlustpunktfreien Travemünder THC im Spiel beim TCH Groß Grönau vorausgesetzt. Die Partie beim LTHC wurde zwar mit 6 : 0 Punkten klar gewonnen (bemerkenswert: Alle Matches waren bereits nach zwei Sätzen entschieden), die Begegnung in Groß Grönau endete jedoch schiedlich-friedlich unentschieden 3 : 3.

Die Hoffnung auf eine noch bessere Placierung wurde bereits zum Saisonbeginn durch das verletzungsbedingte Fehlen unserer Nummer eins gedämpft.


Zum Einsatz kamen: Rolf Jankwitz, Ernst Werner Lüßer, Jochen Schrader, Manfred Brandt und Dieter Herzer. 

 


Abschlusstabelle: Verbandsliga Herren 70 – Staffel 432 

                                            Punkte               Match- Punkte

Travemünder THC             9 : 1                     24 :  6   

TCH Groß Grönau             8 :  2                   22 :   8   

Hoisbütteler TC                  7 :  3                   22 :   8     

TSV Reinbek                       4 :   6                16 : 14  

Lübecker THC 2                 2 :   8                  6 : 24        

TV Mürwik 2                        0 : 10                  0 : 30         hat zurückgezogen 


Jochen

  

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2010 /