- nämlich wie man erfolgreich in hohem Alter Tennis spielt.

Hatten wir doch geglaubt durch den "Aufstieg" von den Herren 50 zu den Herren 55 auf noch gemütlichere Gegner
mit zwar höherer Lebens-(Tennis-)erfahrung aber sinkender Laufbereitschaft und Kondition zu treffen.

Pustekuchen. Wir wurden schnell eines besseren belehrt und die Kollegen vom Grönwohlder Tennisclub haben uns
schnell unsere Grenzen aufgezeigt. Insgesamt haben wir mit 1:5 verloren. Bei den Einzeln mussten wir Lehrgeld bezahlen.
Lediglich Peter Brühl konnte sein Einzel nach 3 umkämpften  Sätzen für sich entscheiden.

In den Doppeln konnten wir zwar deutlich zulegen und es gab 2 sehr enge Matches. Letztlich mussten wir uns
auch hier dem Gegner geschlagen geben.Dennoch hatten wir insgesamt mir den Grönwohldern gemeinsam viel Spass,
sowohl beim Spiel als auch beim gemütlichen Zusammensein danach.

Sehr nette und faire Sportskollegen. Da konnte auch die ausgebliebene Gästerunde nach unserem
gemeinsamen Essen (das hatten wir bisher noch erlebt) nichts mehr dran ändern.

Günther Allmang
 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2012 /