„Alter schützt nicht vor Clubmeisterschaft“

 

Die Clubmeisterschaften des HTC wurden in diesem Jahr nur als reine Doppelrunde vom 1. bis zum 16.September ausgespielt. Durch die erstmalig verlängerten Medenspielansetzungen bis zum 18.August war die Resonanz allerdings etwas geringer als sonst. Galt es doch für viele Aktive Verletzungen auszukurieren oder verschobenen Urlaub nachzuholen.

 

Unsere „Supersenioren“ (Herren 75 bis ???) nutzten ihre Trainingszeiten um in einer einfachen Punktrunde das Siegerdoppel zu ermitteln (Haben ja auch am Tage Zeit!).

 

Gemäß dem Motto: „Alter schützt nicht vor Clubmeisterschaft“ gewann hier unser ältester Medenspieler Karl Brinkmann mit seinem Partner Horst Lieb alle Partien. Die anderen Doppel E-W. Kröger / E.Lenkeit und M.Rosenberg / H.Memmert mussten sich mit den dahinterliegenden Plätzen zufrieden geben.

 

Noch undankbarer ist natürlich immer der 4.Platz. Um auch diese sportliche Leistung zu würdigen, ehren wir beim HTC immer das beste Nachwuchsteam. Also, jeweils eine Urkunde für D.Ibbeken und H.Urban. Nächstes Jahr belegen sie bestimmt den 3.Platz.

 

 

In der Gruppe ab Herren 55 konnten sich W.Hansen und W.Bäumler in einem spannenden Dreisatz-Match gegen P.Brühl und T.Thrun durchsetzen. Nach einem deutlichem ersten Satz für Hansen / Bäumler (6:2) kam das Erfolgsdoppel der Herren 55 Brühl / Thrun immer besser ins Spiel und gewann verdient 6:3. Der dritte Satz musste also die Entscheidung bringen. Doch jetzt war W.Hansen hellwach und brachte mit super Reflexen am Netz und sagenhaft platzierten Bällen seine Gegner zur Verzweiflung und führte sein Team zum Sieg.

 

 

(von links: P.Rudloff, T.Brott und die Sieger G.Allmang / R.Basowski)

 

 

Den 3.Platz sicherten sich in dieser Gruppe G.Allmang und R.Basowski gegen P.Rudloff und T.Brott.

Lange sah es nicht nach einem Erfolg für Allmang / Basowski aus, aber ihre Gegner schafften es einfach nicht ihre diversen Satzbälle zu verwandeln. Deshalb Platz 4, bzw. bestes Nachwuchsteam.

 

 

 

In der Mix-Runde deutete alles auf eine Wiederholung des Vorjahressieges von I.Rudloff und U.Niedergesäß hin, denn nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen sie im Endspiel doch noch den ersten Satz 7:5. Aber ein Tennisspiel ist natürlich erst nach dem letzten Ballwechsel gewonnen. M.Werner und W.Hansen (Foto unten rechts) konnten sich letztendlich in den folgenden Sätzen durchsetzen und über den verdienten Sieg freuen.

 

 

 

 

Die Ehrung für die Sieger und Teilnehmer fand in diesem Jahr auf der der Feier zum 40jährigen Jubiläum des HTC, unter dem Beifall der anwesenden Gäste statt.

 

 

 W.Bäumler

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2012 /