Herren 55 - Erster Sieg im zweiten Spiel!

 

Am Ende sah alles ganz einfach und klar aus. Nach dem Remis zum Saisonauftakt konnten wir dieses mal beim TSC Börnsen einen Sieg einfahren. Dieser Sieg fiel mit 5:1 optisch zwar sehr deutlich aus. In Wahrheit war es ein Stück harter Arbeit und in einigen Matches halfen ein wenig Glück und starke Nerven.

 

Während sich Günther Allmang in seinem Einzel mit jeweils 6:1 klar durchsetzen konnte, ging es in den drei anderen Einzeln deutlich enger zu. So musste Thomas Thrun sich in einem Kraftakt den Sieg im Match-Tiebreak mit 11:9 sichern. Ebenfalls spannend machte es Thomas Brott, der nie aufgab und Rückstände immer wieder aufholte. Der Lohn war ein knapper 2-Satz Sieg.

 

Brenzlich sah es auch bei Peter Brühl anfangs aus. Aber trotz 0:3 Rückstand behielt Peter die Ruhe und drehte von nun das Match zu seinen Gunsten.  Als Peter so richtig in Fahrt kam, musste sein Gegner wegen Atemnot aufgeben. Wir hoffen nicht, dass Peter's fordernde Spielweise dafür ursächlich war.

 

Glücklicherweise konnte der Kollege aus Börnsen sich danach wieder erholen und spielte sogar das Doppel. Da hat er es mit seinem Kollegen unseren Petermännchen (Brühl und Rudloff) aber richtig gezeigt und Börnsen fuhr den ersten und einzigen Punkt im ersten Doppel ein. Dagegen hatten Reiner Basowski und Günther Allmang etwas mehr Fortune und konnten das 2. Doppel nach einem engen ersten Satz am Ende doch deutlich für sich entscheiden.

 

Damit hatten wir eine gute Grundlage für einen netten Abend mit leckerem Essen und Blick auf das Pokalendspiel Bayern - Stuttgart. Auch die Börnsener mit ihrer Gastfreundschaft hatten einen wesentlichen Anteil daran. 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2013 /