Herren 60 - Unerwarteter deutlicher Sieg im Nachholspiel gegen den TC Elmenhorst.

Es war schon kurios, plötzlich standen drei Nachholspiele an. Wir die Herren 60 und die Damen 50, das war klar. Aber dann meldete sich am Freitag die 1. Damenmannschaft zu Wort und beanspruchte ebenfalls Plätze. Das war ein wenig ärgerlich, wollten wir doch am Abend das Pokal finale genießen.  "Guter Rat war teuer" und ich führte diverse Telefonate mit dem Mannschaftsführer des TC Elmenhorst und den eigenen Spielern und wir kamen dankenswerterweise auf einen Nenner und begannen eine Stunde früher um 13.00 Uhr.

So konnten wir geschlossen mit den Einzeln beginnen. Vielen Dank an die Mannschaftsführerin Inge Rudloff der Damen 50, die dieses Vorhaben akzeptierte.

 

Nun zu den Spielen. Detlef Hansen setzte sich im ersten Einzel in gewohnter Manier gegen eine starke Nummer 1 der Elmenhorster mit 6 : 3 und 6 : 4 durch.

 

Wilfried Bäumler mußte sich mit einem alten Bekannten auseinandersetzen, mit dem er vor vielen Jahren in Fischbek jahrelang unter dem Pseudonym "Theo" Fußball spielte. Dieser Bekannte, gleichzeitig der Kapitän der Elmenhorster, war jedoch gut drauf und gewann mit 7 : 6 und 0 : 6.

 

Heiner Hollatz lag im ersten Satz schon 5 : 1 zurück, aber sein Laufvermögen und das Zurückbringen fast aller Bälle, ließ seinen Gegner mehr und mehr verzweifeln. Heiner gewann die Oberhaupt und gewann noch den ersten Satz mit 7 : 5. Den zweiten gewann er dann sicher mit 6 : 3.

 

Holger Stubbe verlor den ersten Satz knapp mit 5 : 7, trumpfte dann großartig auf und gewann den zweiten deutlich mit 6 : 0. Es mußte also wieder ein  Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Es war spannend, Holger führte schon mit 9 : 6, doch der letzte erforderliche Punkt wollte nicht gelingen. Letztlich dann doch die Erlösung für Holger und ebenfalls für uns Mitspieler beim Entstand von 12 : 10. Das war wichtig, denn mit dem 3 : 1 Stand nach den Einzeln war uns ein Remis sicher. Danke Holger!

 

Beim Kuchenessen tüftelten wir schon mal die Taktik für das Doppel aus. Jetzt sollte unbedingt auch ein Doppel gewinnen  um aus dem Remis noch einen Sieg zu zelebrieren. Ein starkes zweites Doppel mit Detlef und Michael sollte den erforderlichen Punkt erspielen. Sie enttäuschten uns nicht und gewannen mit 6 : 1 und 6 : 3.

 

Die beiden Wilfrieds opferten sich also für das erste Doppel, wollten es aber nicht wirklich sein. Beide hatten einen guten Tag und gewannen gegen starke Gegner mit 6 : 3 und 6 : 3. Entstand ein völlig unerwarteter Sieg mit 5 : 1. Ich danke meinen Teamkameraden für die tolle Einsatzbereitschaft!

 

Da unser Wirt Mathias eine größere private Gesellschaft zu bewirten hatte, durften wir Sportler unser Clubhaus nicht betreten und mussten uns essensmäßig anders orientieren. Da der Hoisbüttler Bahnhofsimbiß auch ein Catering praktiziert, bestellten wir ganz nach individuellen Wünschen dort Pizza, Döner-Teller, Hähnchen und Salate und ließen es uns im Tennisunterstand schmecken. Das war soweit in Ordnung, nur eine Pizza würde ich mir nicht wieder bestellen.


Wilfried Hansen               

      

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2013 /