Herren 60 - Die Bezirksliga bleibt uns erhalten!!!

Unser letztes Medenspiel fand bei schönstem Wetter zu Hause gegen Bargteheide statt.

 

Detlef Hansen, am letzten Samstag noch ein strahlender Sieger,  musste heute richtig Lehrgeld zahlen. Sein Gegenspieler Claus war wirklich sehr stark (soll noch kein Spiel verloren haben) und ließ Detlef keine Chance.

Mit 0 : 6 und 1 : 6 ging das Spiel in die Binsen.

 

Wilfried Bäumler zeigte heute seine Extraklasse, sein Laufvermögen und sehr gute Schläge liesen seinen Gegner verzweifeln und das Match endete mit 6 : 3 und 6 : 3 für Wilfried. Meine Anerkennung.

 

Heiner Hollatz lieferte sich mit seinem Gegenspieler Peter im ersten Satz ein hartes Duell. Lange, sehr lange Ballwechsel gab es zwischen den Beiden. Letztlich musste der Tiebreak entscheiden, leider zur Gunsten seines Gegenspielers. Schade! Heiner resignierte und der zweite Satz endete 1 : 6.

 

Berend Feddersen verlor den ersten Satz mit 3 : 6, steigerte sich im zweiten Satz und gewann diesen im Tiebreak. Ein Match-Tiebreak musste also die Entscheidung bringen. Es war spannend, aber Berends Gegner hatte am Ende mit 10 : 7 die Nase vorn.

 

Das erste Doppel mit Detlef und Michael Frank traf auf das starke Doppel der Bargteheider (mit dem oben angeführten  Claus). Sie spielten sehr gut, mussten sich aber dem Können der Barteheider mit 3 : 6 und 3 : 6 beugen.

 

Heiner und Behrend sollten als das Opferdoppel  auflaufen, so vorher der Tenor. Der erste Satz ging entsprechend mit 1 : 6 verloren, dann ein starkes Aufbäumen und den zweiten  Satz gewannen sie mit 6 : 3.

Wieder musste ein Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Und dieser Tiebreak war Spannung pur.

 

Die Führungen wechselten ständig, die Bargteheider führten bereits mit 10 : 9. dann die letzten drei Punkte an Heiner und Berend und somit der Sieg. Großartig!!!

 

 

Erst am Montagmorgen hatte der Geeshachter Mannschaftsführer das Ergebnis dem Schleswig-Holstein Verband gemailt, sie spielten 4 : 2 gegen Elmenhorst. Somit ist klar, wir bleiben in der Bezirksliga.

Großen Dank an alle eingesetzten Spieler, trotz der Umstände (Verletzungen wichtiger Spieler usw.) haben wir eine solide Leistung gezeigt und werden im nächsten Jahr wieder angreifen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Wilfried Hansen

 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2013 /