Herren 60 – Zum ersten Mal bekam ich die sogenannte Brille verpasst. Schreck lass nach!

 

Deftige Niederlage gegen starke Bargteheider!  Am 14.06.14 fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Bargteheide. Eine Niederlage war eingeplant, aber musste sie gleich so heftig ausfallen? 

 

Detlef Hansen spielte relativ gut, konnte sich aber, wie bereits im letzten Jahr,  seinem Gegner nicht erwehren und verlor deutlich mit 3 : 6 und 0 : 6.

 

Die Bargteheider haben einen neuen Spieler in der Mannschaft, der im letzten Jahr noch in der Herren 50 der Landesliga spielte. Dieser spielte mich regelrecht an die Wand. Es war eine Lehrstunde pur. Zum ersten Mal in meinem Tennisleben bekam ich die sog. Brille verpasst. Schreck lass nach!

 

Auch Uli Niedergesäß verlor sein Einzel, deutlicher als es wirklich aussah, mit 2 : 6 und 1 : 6.  Holger Stubbe musste sich trotz tapferer Gegenwehr  dem gegnerischen Mannschaftsführer Peter in jeweils 2 : 6 Sätzen beugen.

 

 

Das erste Doppel mit Detlef und Berend Feddersen begann sehr stark und gewann den ersten Satz mit 6 : 1. Dann ging die Leistungskurve stetig nach unten und sie verloren den zweiten Satz mit 2 : 6 und den  darauf folgenden Match-Tiebreak mit 6 : 10.

 

 

Ein wenig konnten Jürgen Hensler und meine Wenigkeit im zweiten Doppel eine Totalkatastrophe verhindern und gewannen den Ehrenpunkt mit 6 : 4 und 6 : 3 Sätzen.

 

Es war also eingetreten, was wir befürchteten, aber musste  das Ergebnis gleich so deutlich ausfallen?

 

 

Die Gastfreundschaft der Bargteheider und das gute Essen (Matjes satt) Nachtisch mit Eis und Erdbeeren und das gute Bier stimmten uns letztlich versöhnlich.

 

Mit sportlichen Grüssen

 

Wilfried Hansen 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2014 /