Herren 60 – Sympathische Gastgeber, reichlich gedeckter Tisch, aber Niederlage in Ratzeburg!

 

Unser letztes Auswärtsspiel führte uns in die herrlich gelegene Stadt Ratzeburg. Leider eine Niederlage, ein Remis wäre möglich gewesen!

 

Schon beim Einspielen zog eine dunkle Regen / Gewitterwolke über Ratzeburg und wir mussten bei Kaffee und Kuchen erst mal eine Stunde pausieren. Dann stabilisierte sich das Wetter und die Spiele konnten, ohne jede weitere Unterbrechung, beginnen.

 

Detlef Hansen zeigte eine sehr gute solide Leistung. Der erste Satz ging zwar mit 4 : 6 verloren, den zweiten Satz entschied er jedoch mit 6 : 4 für sich. Den folgenden Match-Tiebreak konnte Detlef dann deutlich mit 10 : 3 für sich entscheiden. Eine Superleistung!

 

Ich wiederum zeigte eine schlechte unsolide Leistung und verlor, gegen einen allerdings sehr starken Gegner, mit 0 : 6 und 1 : 6.  Holger Stubbe verlor den ersten Satz mit 2 : 6, steigerte sich im zweiten Satz, aber es reichte letztlich nicht. 4 : 6 endete der zweite Satz.  Ein Lichtblick war wieder mal Jürgen Hensler , der seinem Gegner keine Chance gab und mit 6 : 4 und 6 : 2 gewann.

 

Das zweite Doppel mit Jürgen und mir brachte nichts, aber auch gar nichts  zustande und wir verloren sang- und klanglos mit 0 : 6 und 1 : 6.

 

Das erste Doppel mit Detlef Hansen und Wilfried Bäumler verlor den ersten Satz mit 2 : 6. Dann eine deutliche Steigerung, sie führten bereits mit  5  : 2, konnten den Sack aber nicht zumachen und verloren noch mit 5 : 7. Schade! Schade! Ein Remis Resultat wäre möglich gewesen.

 

Die sympathischen Ratzeburger waren gute Gastgeber und haben gute Wirtsleute, die den Tisch reichlich deckten. Mit sehr vollen Mägen, aber ohne Punkte, traten wir die Heimreise an.

 

Mit sportlichen Grüßen

Wilfried Hansen  

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2014 /