Herren 55 – Ein Fall für Google, Synchrontennis und eine 2:4 Niederlage im letzten Medenspiel gegen Börnsen!

 

Das hatten wir uns alle anders vorgestellt. Im letzten Medenspiel gegen den Tabellenletzten und dann noch vor heimischer Kulisse…

 

Das sollte doch eigentlich eine gute Basis für ein positives Saisonfinale sein. Aber es kam alles anders.

 

Sicher hatten wir Aufstellungsprobleme - auch durch kurzfristige Ausfälle (Peter Rudloff) und Thomas Thrun (verletzungsbedingte Aufgabe im Einzel). Aber die konnten wir mehr als gut kompensieren durch die Kollegen Detlef Hansen und Wilfried Bäumler von den Herren 60. Dafür nochmal herzlichen Dank an Beide.

 

In den Einzeln holte Detlef Hansen mit einer letztlich souveränen Leistung den einzigen Sieg. Unglücklich lief es dagegen für Thomas Thrun. Im 2. Satz fand er endlich zu seinem Spiel, musste aber leider beim Stande von 4:3 verletzungsbedingt aufgeben.

 

Kurios lief es dagegen in den verbleibenden Einzeln mit Günther Allmang und Reiner Basowski. Bisher kannte man eigentlich nur Synchronspringen…aber Synchrontennis?

 

Beide spielte auf nebeneinanderliegenden Plätzen. Beide kamen schwer ins Match rein und verloren den 1. Satz mit 0:6. Besser sah es im 2. Satz aus mit völlig gleichem Ergebnisverlauf: z.B. führten beide 2:1. Lagen erst 2:3 zurück.

 

Dann 2:5. Kämpften sich beide auf 4:5 ran. Verloren aber am Ende beide mit 4:6. Bisher konnte nicht geklärt werden, wer von wem abgeschaut hatte.

 

Die Doppel konnten wir dann mit 1:1 vom Ergebnis und auch vom Spielverlauf ausgeglichen gestalten. Erneut war es Detlef Hansen der mit dem eingesprungen Wilfried Bäumler das 1.Doppel klar gewann.

Leider verpassten Günther Allmang und Reiner Basowski im 2. Doppel die Chance zum Gesamtremis nach einer knappen Niederlage.

 

Wenn schon kein Sieg, so konnten wir uns erneut als gute Gastgeber präsentieren. Das unsere Gäste gut bewirtet werden ist bei uns Standard. Heute ließ es sich Peter Rudloff nicht nehmen, einem Kollegen von Börnsen entgegenzufahren und ihn sicher und mit nur knapper Verspätung zur Anlage zu bringen. Sein Navi hatte unsere Adresse nicht auf dem Schirm. Ein Fall für Google!

 

Günther Allmang

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2014 /