Herren 60 - Deutliche Niederlage in Ratzeburg (Klatsche!).
Geschrieben von: W. Hansen   
Montag, den 04. Mai 2015 um 15:25 Uhr

Deutliche Niederlage in  Ratzeburg, ein Unentschieden wäre möglich gewesen!

 

 

 

 

Am 03.05.2015 führte unser erstes Medenspiel nach Ratzeburg.  Gemäß Absprache der Mannschaftsführer begannen die Spiele erst um 14.00 Uhr (angesetzt war 09.00 Uhr), so dass wir zu fünft antreten konnten.

 

 

Das Wetter war uns freundlich gesonnen, hatte aber leider keinen Einfluss auf unsere Spielweise bzw. Ergebnisse.  Unsere Nummer 1, Detlef Hansen, der draußen bisher wenig Spielpraxis hatte, erlitt eine deutliche Niederlage mit 1:6 und 2:6.  Ich selbst führte in beiden Sätzen mit 5:3 und 5:2 , konnte den Satz jeweils nicht zuschnüren und verlor mit 5:7 und 6:7. Ja, die erforderliche Nervenstärke schien mir, zumindest für diesen Tag, abhanden gekommen zu sein. 

 

Die bereits erwähnte Nervenstärke hatte jedoch Wilfried Bäumler, der nach Sätzen mit 5:7 und 6:2 den Match Tie-Break mit 10:6 gewann. Ein Lichtblick!!  Holger Stubbe, z. Z noch nicht in Form, verlor deutlich mit 6:0 und 6:2.

 

Das erste Doppel mit Detlef und Reiner Basowski war dem Ratzeburger Doppel nicht gewachsen und verlor mit 2:6 und 0:6.  Das zweite Doppel mit den beiden Wilfrieds war spannend und verlief vom Ergebnis äußerst knapp. Nach 5:7 und 7:5 Sätzen unterlagen wir im Match Tie-Break mit 11:13. Jammerschade!!

 

 

Ansonsten erlebten wir einen schönen harmonischen Tag bei angenehmen Gastgebern. Die Clubwirtin hatte reichlich aufgedeckt und mit sehr vollen Mägen fuhren wir gen Heimat

 

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Wilfried Hansen   

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2015 /