Herren 40 – Noch ungeschlagen!  -  Tipp: Lass den Fehler gerne den Gegner machen!

 

Am Sonntag den 17.05. stand unser zweites Punktspiel   gegen Raspo  Todendorf  an. Die Spielzeit  war auf 10.00 Uhr festgelegt worden. Pünktlich war der Gegner da, und wir waren mit 6 Personen am Start. Sonnenschein zum Spielbeginn, wer hätte das gedacht. Frohen Mutes zogen unsere  Einzelspieler ins Match.

 

Thorsten Druwe und Burkhard Tesdorpf bestritten jeweils ihr erstes Medenspiel, sie  wurden leider  verloren. Kay Rottschäfer verlor nach hartem Kampf; nur Olaf Koch konnte großes Tennis zeigen und gewann sein Spiel  souverän. Mittlerweile fanden sich auch einige Zuschauer ein und bestaunten unsere Matches; selbst vom Gegner kamen einige Zuschauer.

 

Nun lagen wir 3:1 hinten; die Doppelspiele mussten nun gewonnen werden. Es wurden zwei frische Spieler in die Doppel eingebaut. Dirk Riedel, neu an der Seite von Burkhard Tesdorpf gewann nach Matchtiebreak mit ihm. Nun waren Olaf Koch und Stefan  Neumann im Zwang gewinnen zu müssen. Und auch diese Partie  wurde im Matchtiebreak gewonnen. Unentschieden  3:3,  eine gerechte Punkteteilung!

 

Beim gemütlichen Abschlussessen im Vereinshaus; Danke Matthias, wurden die Spiele nochmals  kräftig analysiert.

 

Fazit des Spieltages:

Man darf niemals aufgeben!

Lass den Fehler gerne den Gegner machen!

Wir haben keine Verletzen!

Dienstag ist wieder Training!

 

Dirk Riedel

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2015 /