Herren 60 – Armprobleme und starker Gegner. Abstieg wohl kaum noch zu verhindern! 

 

  Am 13.06.15 mussten wir unser viertes Medenspiel in Elmenhorst bestreiten. Um nicht abzusteigen, war ein Sieg erforderlich, doch so kam es ganz und gar nicht.

 

War es das warmschwüle Wetter oder die laute stark frequentierte Bundesstraße 75, die Elmenhorster Anlage befindet sich unmittelbar an dieser. Da sind wir doch sehr verwöhnt mit unserer ruhigen idyllischen gelegenen Anlage in Hoisbüttel

 

Also um es kurz zu machen: Alle vier Einzel gingen verloren, damit war die Niederlage besiegelt. Erwähnen muss man noch, dass ich grottenschlecht spielte, Wilfried Bäumler brannte der Schlagarm (Tennisarm), ähnlich wie den Damen der Nationalmannschaft die Füße auf den Kunstrasenplätzen in Kanada, er musste aufgeben.

 

Detlef Hansen, ebenfalls mit  Armschwierigkeiten gebeutelt, konnte und wollte  nur Einzel spielen. Nur Jürgen Hensler kämpfte hervorragend und war erst im Match-Tiebreak zu schlagen. Schade Jürgen!

 

Nach kurzem Beginn der Doppel gab es die erwartete Regenunterbrechung. Anschließend, die Temperatur war leicht gesunken, bestritten wir allerdings leicht versöhnende Doppel, die jeweils im Match-Tiebreak endeten. Das erste Doppel der Hansens ging leider verloren, während sich Uli Niedergesäß und Jürgen Szyska mit einem Sieg brüsten konnten. Gesamtergebnis also 1 : 5.

 

Vom Ergebnis absehend hatten wir ansonsten einen schönen Tag mit sehr guten Gastgebern, die uns, bzw ihre Frauen,  sehr gut bewirteten.  

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Wilfried Hansen           

   

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2015 /