Herren 40 - Ein Tennisspiel wie das Wetter :  - Wechselhaft -

 

Am Samstag 13.06 stand das zweite Heimspiel der Herren an. Pünktlich trafen sich alle zum Punktspiel doch das Hauptthema war das Wetter. Es gab verschiedene Meldung  von verschiedenen Wetterfröschen Regen und  Sonne, alle fragten sich nur wann?

 

Doch zum Spiel:

Bei Saunatemperaturen  gewann Kay Heidel  sein Spiel relativ glatt mit 6:1 und 6:1,  ebenso  unser Teamchef Olaf Koch 6:2 u.6:3. Stefan Neumann musste sich genauso wie Dirk Riedel nach der Hitzeschlacht  geschlagen geben.

 

Da dunkle Wolken schon aufzogen wollten wir die Doppel noch schnell spielen jedoch war der Regen schneller, also kaum auf dem Platz wieder in den Tennisunterstand. Kaffepause. Der Kuchen von Matthias Schulz  ging schneller weg als der Regen, nach über einer Stunde Wartezeit ging es weiter; wir hatten schon  überlegt die Doppelpaarungen  abzubrechen bzw. neu anzusetzen.

 

Im Doppel   D.Riedel / M.Schulz  ging der erste Satz  schnell vorbei  6:2 an den Gegner. Mit neuem Mut gingen wir an den zweiten Satz und siehe da 6:2 für uns; Hoffnung  keimte auf. Der Matchtiebreak  ging leider mit 7:10  an unseren Gegner.  In beiden Sätzen des Doppel  K.Heidel / Th.Duwe gingen  die Sätze glatt an den Gegner 6:1 und 6:1.

 

Nachdem wir alle eine heiße Dusche genossen hatten saßen wir um 19:30 bei Matthias im Vereinsheim  und ließen den langen Nachmittag  ausklingen.

 

Fazit des Spieltages:

- FC Voran Ohe ist ein angenehmer Gast 

- keiner ist verletzt

- die Stimmung innerhalb der Mannschaft stimmt,  div.  Anfragen zum Spielstand während des Spiels von Mannschaftskameraden(sogar aus den USA) belegen dass

- wir spielen weiter so wie  bisher

- Dienstag ist wieder Training

 

Dirk Riedel

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2015 /