Herren 60 - Niederlage zu Hause gegen Bargfelder- SV. Abstieg nicht mehr zu verhindern, noch ein Verletzter!

 

 

Mit dem Bargfelder SV erschien eine Mannschaft, gegen die wir uns in bisherigen Spielen immer schwer getan hatten und so sollte es auch an diesem Tage sein.

 

Detlef Hansen, mit großen Armproblemen, nahm sich selbst in die Pflicht und spielte auch das Einzel. Das machte er ausgezeichnet, so lange die Schmerzen erträglich waren. Er gewann den ersten Satz glatt mit 6 : 0. Der zweite Satz war sehr umkämpft und endete leider mit einem Tiebreakverlust für Detlef, seine Schmerzen waren mittlerweile unerträglich und er musste  aufgeben.

 

 

Ich selbst hatte einen relativ guten Start und gewann den ersten Satz mit 6 : 4. Der zweite Satz ging mit 3 : 6 verloren und der folgende Match-Tiebreak mit 4 : 10 in die Binsen. Abermals eine schwache Leistung.  Auch Holger Stubbe hatte seinem Gegner, ein ganz alter ausgefuchster Hase im Tennisbereich, nichts entgegenzusetzen und verlor deutlich mit 2 : 6 und 0 : 6.

 

Ein Lichtblick in unserem Team war wieder mal Jürgen Hensler. Immer flink auf den Beinen fegte er seinen Gegner mit 6 : 1 und 6 : 2 vom Platz. Glückwunsch Jürgen!   

 

Das erste Doppel mit Jürgen Hensler und mir verloren wir nach zwei unterschiedlichen Sätzen (2 : 6  und 6 : 2) im Match-Tiebreak mit 4 : 10. Im zweiten Doppel hatten Berend Feddersen und Holger Stubbe keine Chance gegen zwei routinierte  Spieler des Bargfelder SV und verloren deutlich beide Sätze mit 1 : 6. 

 

Abgeschlossen wurde der Tennistag im Clubhaus in geselliger Runde mit den Bargfeldern und gutem Essen der Wirtsleute. Es gab Matjes. In dieser Saison muss ich Mathias und seiner Mutter, was das Essen betrifft, einmal schlicht und einfach loben!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Wilfried Hansen   

 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2015 /