Herren 55 – Wieder nix! Im 4. Spiel gegen SV Bliestorf die 4. Pleite, aber Tendenz steigend!

 

Trotz des letzten Aufgebotes hatten wir am Samstag bei schwülwarmem Wetter auf den ersten Punktgewinn dieser Saison gehofft. Mit Mühe konnten wir vier Spieler für das Match auf eigenem Gelände gegen den aktuellen Tabellenführer SV Bliestorf aufbieten. Und die vier Männer machten ihre Sache zu Beginn recht gut, stand es doch nach den Einzeln 2:2.

 

Peter Brühl bestätigte seine Form der letzten Jahre und konnte sich gegen seinen höher gesetzten Gegner mit 6:4 und 6:4 durchsetzen.

 

Günther Allmang schaffte es endlich im 3. Anlauf im Matchtiebreak das Einzel für sich zu entscheiden - nach 2 knapp verlorenen Matchtiebreaks zuvor.

 

Nicht ganz so gut lief es bei Simon May und Peter Rudloff die sich beide klar geschlagen geben mussten. Dabei hatte Simon das Pech, dass sein Gegner durch Umzug nach SH nur mit LK 23 auflief aber bärenstark war und zuvor in NRW wohl schon Verbandsliga spielte.

 

Das Remis nach den Einzeln gegen den Tabellenführer schien also eine gute Ausgangsbasis, zumindest für einen Teilerfolg, hatten wir doch in den Matches zuvor immer in den Doppeln gepunktet.

 

Dieses Mal kam es aber leider anders. Beide Doppel – Peter Brühl/Günther Allmang und Simon May/Peter Rudloff – hatten gegen ihre Gegner keine Chance und verloren klar.

 

Aber schon beim Abendessen war der Kummer verflogen. Immerhin hatten wir es dem Tabellenführer sehr schwer gemacht. Das gibt Hoffnung für das letzte Match in 2 Wochen uns doch noch mit einem Sieg aus der diesjährigen Medensaison zu verabschieden.

 

Günther Allmang

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2015 /