Herren 60 - Sieg in Pölitz bei gesundheitsgefährdenden 35 Grad im Schatten!

 

 

Personell dezimiert auf Grund der Verletzten Wilfried Bäumler und Detlef Hansen fuhren wir bei der herrschenden "Affenhitze" mit gemischten Gefühlen nach Pölitz. Wir wollten nicht Gruppenletzter werden, also mussten wir gewinnen und das bei Temperaturen um die 35 Grad. Es galt aber auch die Gesundheit, der doch in die Jahre gekommenen Männer, nicht zu gefährden!

 

Jedenfalls erzielten wir in den Einzeln ein gutes Ergebnis. Uli Niedergesäß, Holger Stubbe und meine Wenigkeit  gewannen letztlich im Match-Tiebreak unsere Spiele. Nur Jürgen Hensler hatte einen starken Gegner, der die Bälle gut verteilte und Jürgen entsprechend viel laufen musste. Das war bei den Temperaturen nicht zu verkraften und Jürgen verlor das Spiel. Somit führten wir mit 3 : 1. Ein guter Ausgangspunkt, ein Unentschieden war sicher, aber es galt ein Doppel zu gewinnen um mit einem Sieg nach Hause fahren zu können.

 

Das erste Doppel mit Uli und Berend schaffte es leider nicht. Aus taktischen Gründen spielten Holger und ich das zweite Doppel und gewannen, wenn auch mühsam, unser Spiel. Der Sieg war perfekt!

 

Peter, mein Gegner und Mannschaftsführer der Gastgeber ist auch gleichzeitig der Koch seiner Mannschaft. Er zelebrierte ein gutes Essen mit einer sehr scharfen Soße, es schmeckte wirklich gut. Natürlich musste mit ein paar Bierchen die scharfe Soße neutralisiert werden. 

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Wilfried Hansen

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2015 /