Herren 60 – Niederlage gegen Travemünde und sehr geselliger Saisonausklang mit Essen, Bier und „ABBA-Musik“, sodass das Auto stehen bleiben musste!

 

  Am 11.07.2015 fand unser letztes Punktspiel der Saison zu Hause bei schönstem Wetter statt. Viel Sonne, angenehme Temperaturen und wenig Wind bescherten uns einen schönen Tennistag.  Allerdings hatten wir mit unseren Gästen aus Travemünde einen starken Gegner, der in der Tabelle  an zweiter Stelle positioniert ist, während wir im unteren Bereich zu finden sind. Eine deutliche Niederlage stand bevor.

 

Zu den Ergebnissen: Mein Gegner Bernd, mit der Leistungsklasse 11 ausgezeichnet, zeigte seine Klasse auch in diesem Spiel, das er deutlich mit 6 : 2 und 6 : 1 gewann.

 

Uli Niedergesäß und sein Gegner waren gleich stark. Nach jeweils 7 : 6 Sätzen gab es ein spannendes Match-Tiebreak, das Uli nach wechselnden Führungen letztlich mit 11 : 9 für sich entscheiden konnte.

 

 

Holger Stubbe hatte gegen einen starken Linkshänder keine Chance und verlor deutlich mit 0 : 6 und 1 : 6. Jürgen Hensler wehrte sich mit viel Laufbereitschaft gegen eine Niederlage, doch die Spielart seines Gegners lag ihm nicht. Mit zwei 3 : 6 Sätzen verlor er diese Partie.

 

Das erste Doppel mit Wilfried Bäumler und Uli hatte keine Chance gegen die "LK 11" und seinem Partner. Sie verloren deutlich mit 0 : 6 und 3 : 6. Sie sahen sich wohl ein wenig als Bauernopfer, denn ich hatte mich entschieden das zweite Doppel mit Jürgen zu spielen, verbunden mit Hoffnung  einen zweiten Matchpunkt zu erringen. Doch das sollte eine schwierige Angelegenheit werden. Zwar gewannen wir den ersten Satz mit 6 : 3, verloren aber den zweiten Satz mit 2 : 6. Wiedermal musste ein Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Nach gefühlten zehn Führungswechseln konnten wir letztlich mit 13 : 11 das Match entscheiden.

 

 

 

 

 

 

Es folgte ein sehr angenehmer Abend. Michael Frank und Jürgen Szyska, die sich schon gemeinsam mit Heiner Hollatz die Spiele angesehen hatten, verbrachten netterweise auch den Abend mit der Mannschaft. Im Clubhaus wurde gegrillt, es schmeckte allen sehr gut. Wir hatten noch sehr schöne Stunden im Clubhaus, wo  Berend sich noch dazu gesellte. Der Abstieg in die Bezirksklasse wurde mit diversen Bieren besiegelt, mein Auto musste stehen bleiben.

 

 

Mit sportlichen Grüßen  

Wilfried Hansen  

 

 

Meldung Teamradio Herren 60:

Lieber Kapitän Wilfried Hansen!

Die Mitglieder DEINES Teams möchten dir für deinen Einsatz als Mannschaftsführer, Kassenwart und Autor der Spielberichte danken. Auch wenn es sportlich nicht so lief, so hast du doch die Truppe zusammengehalten und immer wieder voller Optimismus ins nächte Match geführt.

 

Es sei dir sicherlich auch der Dank der ganzen Truppe gewiss, wie du mit vollem Einsatz beim Saisonabschluss noch die Kasse vor deinen durstigen Mitstreitern verteidigt hast. Gäbe es doch mehr solcher Beamte auch in anderen Ländern, die das Gemeinschaftsgut so gerettet hätten, dann müssten wir wahrscheinlich nicht ständig über Finanzkrisen in der Zeitung lesen.

 

Für die nächste Saison wünschen wir uns, dass das Team als Herren 60 zusammen bleibt und du dann immer eine Siegerrede beim Abschlussessen halten kannst.

 

Dein Team!


 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2015 /