Herren 65 – Ohne die Hansen’s in die neue Saison! Geht das gut?
Am 18.05.2016 bestritten wir unser erstes Punktspiel der neuen Saison zu Hause gegen den TC Brunsbek bei schönstem Wetter. Der Tenniswettergott meinte es gut mit uns und verscheuchte rechtzeitig die kalte Luft, die die Eisheiligen uns bescherten.
Da ich selbst aufgrund meiner Handverletzung noch kein Risiko eingehen wollte, musste Namensvetter Wilfried Bäumler den ersten Part übernehmen, den er dann auch mit Glanz und Gloria mit jeweils 6 : 1 Sätzen erfolgreich absolvierte.
Auch Uli Niedergesäß präsentierte sich in guter Form und verließ den Platz als strahlender Sieger mit 6 : 4 und 6 : 2 Sätzen
Heiner Hollatz zeigte sich wie immer mit guter Lauf- und Schlagsicherheit und fegte seinen Gegner mit 6 : 1 und 6 : 0 regelrecht vom Platz.
Holger Stubbe kam sehr schlecht ins Spiel, so dass der erste Satz mit 6 : 1 in die Binsen ging. Der zweite Satz verlief dann ausgeglichener, verlor diesen jedoch knapp mit 4 : 6.
Das erste Doppel Bäumler/Hollatz gewannen den ersten Satz deutlich mit 6 : 2, verloren aber den zweiten mit 4 : 6. Den folgenden Match-Tiebreak absolvierten sie dann konzentriert und sicher mit 10 : 5.
Das zweite Doppel Niedergesäß/Frank ließen nichts anbrennen, souverän gewannen sie mit 6 : 2 und 6 : 0.
Glückwunsch meine Herren, das war insgesamt eine zufriedenstellende Leistung!!!
Mit sportlichen Grüßen
Wilfried Hansen
|