Herren 40 - Nach dem Lehrjahr 2015 wollten wir einiges anders machen, aber?

 

Saisonauftakt der Herren 40. Nach dem Lehrjahr 2015 wollten wir nun einiges anders machen. Wir trafen uns schon in der Wintersaison zum gemeinsamen spielen in der Halle. Am Mannschaftsabend konnten wir auch noch neue Spieler begrüßen. Ein Kader von 12 Aktiven sollte an den Start gehen.

 

Ein Novum für eine Männermannschaft sollte unsere Verpflichtung einer Trainerin sein. Mit dem Saisonauftakt ging auch unser Training los, somit kann man uns Herren am Dienstagabend beim Training schwitzen sehen. Coach Patricia Heidel scheucht uns dann gerne über den Platz.

 

Am Samstag den 21.05 stand das erste Punktspiel auf dem Plan - Gegner SSC Hagen. Robin gewann sein Spiel ganz souverän 6:2 u. 6:3, Teamkapitän Olaf Koch fand leider in seinem Gegner ein wahren Meister und verlor 1:6 u. 1:6. Thorsten Mlitzko musste sich nach großem Kampf 4:6 u. 4:6 geschlagen geben. Matthias Schulz konnte sein Können nicht abrufen und verlor 2:6 u. 4:6

 

Das Doppel seine eigenen Gesetze hat weiß wohl jeder Tennisspieler. Stefan Neumann u. Thorsten Mlitzko merkte man die fehlende Abstimmung an und so verlor man 3:6 u.3:6. Das Doppel Thorsten Duwe und Kay Heidel fand gar keinen Rhythmus und verlor 0:6 u. 1:6.

 

Somit fuhren wir nach einem schönen Sommerausflug nach Ahrensburg mit leeren Händen nach Hause. Aber wir hatten schon eine Woche später wieder die Gelegenheit alles besser zu machen und Coach Pat machte mit uns am Dienstag wieder Training.

 

Dirk Riedel

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2016 /