Herren 40 – Unser Teamkapitän Olaf hatte uns im Vorfeld schon gewarnt!

 

Teamkapitän Olaf hatte im Vorfeld schon gewarnt, das Oststeinbek ein starker Gegner wäre. Am Samstag den 28.05. trafen wir uns auf der Anlage von Oststeinbek. Da dort drei  Mannschaften gleichzeitig Medenspiele auf 7 Plätzen austrugen war klar, dass es dauern würde.

 

Olaf Koch und Dirk Riedel fingen mit den Spielen auf den Plätzen an. Für beide Stand es nach beiden Sätzen 6:4 u. 4:6, somit mussten wir beide in den ungeliebten Matchtiebreak. Nach über zwei Stunden stand es für Dirk Riedel 10:7 und Olaf Koch verlor leider 7:10.

 

In der Spielzeit hatte auf einem freien Platz das Spiel von Burkard Tesdorpf begonnen und der war noch vor unserem Spiel fertig. Burkhard fertige seinen Gegner mit 6:3 u.6:0 ab. Somit musste unsere Tages Nr. 1 Robin noch spielen. Ganz souverän, wie in der Vorwoche, holte Robin auch diese Punkte für uns nach Hause 6:2 u. 6:1. Spielstand nach den Einzeln 3:1 und eine Überraschung lag in der Luft, sollte das Team das erste Mal ein Medenspiel gewinnen?

 

Nun kam es wieder auf die Doppelpaarungen an. Das Team Olaf Koch / Thomas Dorn spielte den Gegner mit 6:2 u.6:0 schwindelig. Sieg!

 

Das Doppel Dirk Riedel / Matthias Schulz kam nicht gut ins Spiel und lag mit 3:5 schon hinten und zwang den Gegner noch in den Tiebreak, den man knapp verlor 6:7. Im zweiten Satz konnten wir uns mit 6:4 durchsetzten. Nun hieß es wieder Matchtiebreak. Die Anspannung war beiden Doppelteams anzumerken. Nach 2:15 Std. hieß der Sieger Riedel / Schulz mit 10:8.

 

Somit hat die Mannschaft das erste Medenspiel gewonnen und freut sich nun auf das nächste Training am Dienstag mit Pat.

 

Am 04. Juni um 14:00 Uhr haben wir unsere Heimpremiere; Zuschauer sind gerne willkommen.

 

Dirk Riedel

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2016 /