Damen 40 – Saisonauftakt bei allerbestem Wetter!

 

07.05.2016 - Was für ein Auftakt!

Bei allerbestem Wetter, auf einer komplett verfügbaren Anlage in Topzustand, sind wir als Gastgeber in unsere erste Saison gestartet.  Unsere Gäste, TV Blau-Weiß Ratzeburg II, haben es uns sehr leicht gemacht, die erste Aufregung abzulegen, da wir sofort eine freundschaftliche Stimmung hatten.

 

Unser Startteam bestand aus: Almuth, Angela, Dorit, Ilka und Lizzy, sowie mir als Ersatzspielerin.

(Derweil haben Pat und Katharina unsere jüngere Damenmannschaft in Lübeck unterstützt)

 

In den Einzelspielen konnten wir leider nur an Erfahrung gewinnen:

So musste Lizzy sich nach einem Spieltiebreak mit 4:6 und 6:7 leider geschlagen geben. Auch Almuth konnte das Match nach einem spannendem Tiebreak leider nicht für sich entscheiden: 1:6, 7:6, 5:10.  Ebenso konnten Angela (0:6, 3:6) und Dorit (1:6, 4:6) leider auch keinen Sieg einfahren.

 

Bei den Doppelspielen konnten wir mit unserem Joker „Ilka“ zusammen mit Lizzy unseren deutlichen Quotensieg einfahren und freuten uns über das Ergebnis 6:4, 6:2. Angela und Dorit mussten leider auch ihr Doppel mit 2:6, 1:6 abgeben. Kaputt aber dennoch glücklich köpften wir dann mit unseren Gegnern die anfangs überreichte Flasche und ließen uns den kühlen Sekt schmecken.

 

Der Ausklang bei Matthias auf der nett eingedeckten Terrasse mit ausgewähltem Essen rundete unseren 1. Spieltag in unserer 1. Saison vollständig ab und wir verabschiedeten uns mit der Aussicht auf ein Freundschaftsturnier im Winter in der Ratzeburger Halle! Na wenn das nichts ist!!!

 

 

Claudia Riedel

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2016 /