Herren 65 -

Gerechtes Unentschieden in Krummesse gegen den SV Bliestorf macht den Aufstieg perfekt!!!

 

Als ich gestern sehr früh, gegen 05.00 Uhr, aufwachte, wahrscheinlich weil der starke Regen gegen das schräg stehende Veluxfenster prasselte, befürchtete ich schon, dass das heutige Tennisspiel in Krummesse nicht stattfinden könnte. Trotz sehr hoher Regenwahrscheinlichkeit (80% war die Voraussage) verbrachten wir einen schönen Tag, bis auf einen kleinen Schauer, mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen.

 

Nun zu den Spielen: Ich selbst konnte der Mannschaft nicht helfen, da ich Adduktorenprobleme hatte und einen Abbruch während des Spieles nicht riskieren wollte.

 

Erstmals stand unsere Nr. 1, Detlef Hansen, auch für das Einzel zur Verfügung. Er traf auf einen starken Gegner, ebenfalls wie Detlef mit Leistungsklasse 17 klassifiziert. Dieser spielte großartig auf und der erste Satz ging deutlich verloren. Erst als es im zweiten Satz schon 2 : 5 stand, konnte Detlef sich steigern, scheiterte schließlich doch im sog. Tiebreak.

 

Wilfried Bäumler spulte wiederum sein Leistungsvermögen ab und gewann locker, d. h. er verpasste seinem Gegner die Brille, sprich 6:0, 6:0. Heiner Hollatz wollte dem nicht nachstehen und fertigte seinen Gegner Julius mit 6:1 und 6:1 ab.

 

Holger hatte einen schlechten Start und verlor den ersten Satz mit 1:6, steigerte sich und gewann den zweiten mit 6:4. Im Match-Tiebreak war er leider mit 5:10 unterlegen. Stand nach den Einzeln 2:2.

 

Nun standen die Doppel an. Ich entschloss mich das zweite Doppel personell stark zu machen, ein Unentschieden sollte es schon werden. Wilfried und Heiner hatten ihre Einzel deutlich gewonnen, sie sollten es gegen ihre jeweiligen Gegner aus den Einzeln richten.

 

Doch es kam ganz anders, es zeigte sich mal wieder das Einzel und Doppel zwei Paar Schuhe sind. Der erste Satz ging mit 2:6 verloren. Im zweiten Satz dann doch die Steigerung, obwohl Wilfried sich die Wade zerrte und nicht mehr laufen konnte gewannen sie mit 6:3. Wieder musste ein Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Es war sehr spannend, aber leider gewannen die Bliestorfer mit 11:9. Jammerschade! Wilfried danke, dass Du trotz deiner Wadenprobleme das Spiel zu Ende brachtest. Das war schon aller Ehren wert!

 

Das scheinbar schwächere erste Doppel, von mir Spaßeshalber als "Bauernopfer" betitelt, bestraften mich diesbezüglich mit einer Superleistung.  Sie gewannen mit 6:3 und 6:4. Die Akteure Detlef Hansen und Berend Feddersen spielten wirklich Klasse gegen sehr gute Gegner. Berend blühte an der Seite von Detlef auf und zeigte sein bestes Doppelspiel, das ich je bei ihm gesehen habe. Danke Jungs, somit war das Unentschieden erreicht und der Aufstieg vorzeitig entschieden!

 

Mit einigen Verzögerungen (die Wirtin und der Koch kamen reichlich zu spät, dafür mussten sie eine Runde spendieren) hatten wir noch ein geselliges Beisammensein und fuhren mit sehr gefüllten Mägen zufrieden nach Hause.  

 

Mir sportlichen Grüßen

 

Wilfried Hansen   

 

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2016 /