Herren 65 – Sieg geben Barsbüttel und das Wetter! Auch eine Kanufahrt war nach der Regenpause möglich.

 

Glanzvoller Sieg gegen Barsbüttel. Die Parole des Kapitäns war klar und eindeutig, wenn schon Aufstieg in die Bezirksliga, dann bitte als Gruppenerster.

 

Dazu musste aber der bisherige Gruppenerste Barsbüttel heute geschlagen werden, ein Unentschieden würde nicht reichen.  Die eingesetzten Protagonisten nahmen es sich zu Herzen - trotz einstündiger Regenpause - und absolvierten tolle Spiele:

 

Detlef Hansen hatte, trotz aller Mühe, keine Chance gegen seinen mit Klasse 13 ausgezeichneten  Gegner.

 

Ich selbst erwischte einen guten Tag und konnte meinen Gegner Ludwig mit 6 : 2 und 6 : 1 niederringen.

 

Heiner Hollatz wollte dem nicht nachstehen und erzielte das gleiche Ergebnis.

 

Uli Niedergesäß  gewann gegen seinen fast gleichwertigen Gegner mit zwei 6 : 4 Sätzen.

 

Die Doppel mussten jetzt entscheiden. Aus taktischen Gründen wurde das zweite Doppel stark besetzt. Es zahlte sich aus, Michael Frank und ich gewannen unser Doppel, das andere Doppel mit Detlef und Holger Stubbe unterlag knapp.

 

Somit war der Sieg mit 4 : 2 perfekt, das vorgegebene Ziel, als Gruppenerster aufzusteigen, erreicht!

 

Das wurde anschließend im Clubhaus bei guter Stimmung ein wenig gefeiert!!

 

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Wilfried Hansen

 

 

 

 

 

Land unter in Hoisbüttel, aber die Plätze waren nach einer Stunde wieder bespielbar!

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2016 /