50 Jahre Tennis in Hoisbüttel!

Damen 40-2 (Team Dorit) Mit gemeinsamen Doppel- Bodenrollen zum Spieltiebreak!

 

10.06.2017 – Unser 2. Auswärtsspiel – bei unserem bekannten Gegner „VFL Geesthacht“. Bei schönem, wenn auch drückendem Wetter hatten wir erneut einen tollen Tag: Aus unserem Team spielten: Angelika, Claudia, Dorit, Lisa, und Ramona.

 

Im Einzel musste sich Dorit leider gegen ihre Vorjahresgegnerin geschlagen geben. Lisa überzeugte wieder mit ihrer souveränen, konstanten Spielweise und Angelika gewann im Tiebreak mit ihrer Geduld und Lauffreudigkeit.

 

Inzwischen hatten sich Claudia und Ramona für das Doppel vorbereitet um dann ganz gelöst in die letzte Partie des Tages zu gehen.

 

Mit Erfolg: Nach einem verlorenen 1. Satz, begann beim 1:5 im 2. Satz eine spannende Aufholjagt, die unter anderem durch gemeinsame Bodenrollen zum Spieltiebreak und Sieg führte! Im Matchtiebreak konnte das Spiel dann sicher für uns entschieden werden!

 

Weitere Partien wurden leider nicht ausgetragen, da die Gegner nur zu Dritt waren. Schade, aber Punkt ist Punkt!

 

In netter Atmosphäre haben wir abschließend zunächst auf unseren 5:1 Sieg angestoßen und wurden dann von unseren Gastgebern kulinarisch verwöhnt, um in allerbester Stimmung  die Heimreise anzutreten!

 

Vielen Dank an unsere „Edelfans“ Herbert und Max für die mentale Unterstützung. Unser nächstes Spiel findet am 24.06.2017 in Lübeck statt. – Wir freuen uns!!

 

Claudia Riedel

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2017 /