Mitgliederversammlung
Geschrieben von: W.Bäumler   

vom Vorstand ca. 800 Werbezettel mit Schnupperkursen, Probetraining usw. verteilt.

Im Dezember folgte dann auf dem Ammersbeker Weihnachtsmarkt und in der Tennishalle Wolf die Werbeaktion „Geschenkgutscheine“ .

  

Internet Werbung fand bisher nicht statt. Ab jetzt sieht es anders aus. Über die gemeinsame Homepage des Fördervereins und des Hoisbütteler TC findet man uns unter den Begriffen „Tennis“, „Hoisbüttel“ und „Ammersbek“ fast überall bei "google". 

 

Die nächste Möglichkeit unseren Tennisverein zu präsentieren bietet der Deutsche Tennisbund.

Am Sonntag den 26.April 2009 findet bei uns die Aktion Deutschland spielt Tennis“ statt.

 

Auch im Jahr 2008 war es das Ziel, über gemeinsame Aktivitäten, den Zusammenhalt der Tennisabteilung zu fördern. Unser Dank gilt in dieser Hinsicht besonders den beiden Schmuckwarten. Nur ein Beispiel, die sehr gelungene und harmonische Saisonabschlussfeier.

 

Mitglieder zu halten ist natürlich auch das Ziel der Beitragssenkung für 2009 gewesen.

Damit sind wir jetzt wieder der günstigste Verein in der ganzen Umgebung

 

Einige Sportler haben aber sofort gesagt:

„Wir können und wollen für den Tennissport weiter Geld zur Verfügung stellen“.  

Deshalb wurde von 18 Mitgliedern der Tennisabteilung der Hoisbütteler Tennis Förderverein e.V. gegründet. Er hat bereits über 50 Mitglieder und seine Zahl ist ständig steigend. 

 

Noch mal zur Klarstellung: „Die sportliche Heimat ist und bleibt der Hoisbütteler Sportverein.  

Der Förderverein soll nur den HTC unterstützen und ein zweites finanzielles Standbein für unsere Jugendarbeit werden.

 

Unsere Tennisanlage:  "Die Visitenkarte“  des Hoisbütteler Tennis Clubs.

Auf der Anlage muss einiges instand gesetzt werden. Als erstes wird im Frühjahr die Pflasterung der Terrasse vor dem Carport ausgebessert und erweitert. 

 

Nach den Berichten des Kassenwarts, des Sportwarts und dem Jugendwarts wurde dem

gesamten Vorstand die Entlastung erteilt.

 

Bei den anstehenden Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen.

Alle bisherigen Amtsinhaber wurden wiedergewählt.

 

Herr P. Rudloff als 1.Vorsitzender, Herr A. Grube als Kassenwart und Frau M. Niedergesäß als Sportwart.

 

Abschließend kann noch berichtet werden, dass es ein interessanter, mit lebhaften Diskussionen

geführter Abend war. So wie eine Versammlung eben sein soll, denn eine Mitgliederversammlung

stellt den wohl wichtigsten Bestandteil des Vereinslebens dar, ist sie doch das oberste Organ

eines Vereins bzw. einer Sparte.

 

 

Alle Jahre wieder kann man sich dort über alle Aktivitäten informieren.

Rechenschaft vom Vorstand über das vergangene Geschäftsjahr fordern und Beschlüsse für

die Zukunft des Vereines zu fällen. Wer nicht da war, der muss nun ein Jahr bis zur nächsten

Abstimmung warten.  

 

 

Ja, und wer sich für gar für Jogi Löw und seine Truppe entschieden hatte,

der kommt nächstes Jahr bestimmt zur Mitgliederversammlung, denn der wurde sofort bestraft.

 

Zurück zur Seite:

<<< Start <<< / Archiv 2009 /